Saturday, August 13, 2011

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog!


Auf diesen Seiten werde ich in unregelmäßigen Abständen über meine Erlebnisse in Bergen berichten. Hier studiere ich seit Mitte August "International Business" an der Norges Handelshøyskole (NHH) oder Norwegian School of Economics. Nach meinem Bachelor wollte ich noch einmal ins Ausland und habe mich für Norwegen entschieden, da mir Skandinavien bei meinen bisherigen Reisen nach Schweden schon immer gut gefallen hat. Insbesondere die tolle Natur rund um Bergen mit den vielen Bergen und Fjorden hat mich dazu bewegt, hier weiter zu studieren.
Außerdem zählt die NHH zu den besten Universitäten in Norwegen. Toll finde ich auch, dass ich in meinem betriebswirtschaftlichen Studiengang trotzdem die Gelegenheit habe, Vorlesungen in Bereichen wie Energie, Ressourcen und Schifffahrt zu belegen. Da der Unterricht komplett auf Englisch stattfindet, ist das Studium hier auch ohne Norwegisch-Kenntnisse möglich.

No comments:

Post a Comment